Förderverein

Unser Förderverein ist eine wichtige Einrichtung in unserer Schule. Ohne seine großzügige finanzielle Unterstützung wäre die pädagogische Arbeit an unserer Schule sehr viel eingeschränkter.
Durch die Beiträge der Mitglieder sowie Spenden, kann der Förderverein viele Aktionen unterstützen und wichtige Dinge für die Schüler anschaffen.

Idee und Zweck des Vereins

Er fördert die verschiedensten gemeinschaftsbildenden Unternehmungen:
- Schul- bzw. Klassenausflüge
- Klassenfahrten
- Schullandheimaufenthalte
- Schulfeste
- Feiern
- uvm.

Er trägt bei solchen Gelegenheiten u. a. durch Zuschüsse an benachteiligte SchülerInnen dazu bei, dass soziale Unterschiede weitgehend ausgeglichen werden und diese Kinder sich nicht zurückgesetzt fühlen.

Der Förderverein übernimmt Kosten, für die Sachkostenträger nicht verbindlich zuständig sind.

Er unterstützt ideell und finanziell pädagogisch schulische Maßnahmen.

Er leistet gezielt Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der Integrationschancen der SchülerInnen.

Der Vorstand unseres Fördervereins setzt sich aus Frau Hochgürtel, Frau Metzger, Frau Abbona und Herr Gottlieb zusammen.

Übrigens: Jeder kann Mitglied werden. Auch Spenden werden gerne gesehen. Spendenquittungen können ausgestellt werden. Bei Bedarf bitte mit der Schule in Verbindung setzten. Jeder Euro kommt den Kindern zu Gute, denn alle Arbeit im Förderverein ist ehrenamtlich zum Wohle unserer Schüler!!!

Bankverbindung des Fördervereins:

Westerwald Bank eG