Offizielle Amtseinführung

Auch wenn Herr Gottlieb schon seit längerem die Geschicke der Berggarten-Schule leitet, zuvor als Konrektor und als komissarischer Schulleiter, so wurde er nun am 21. Juni 2022 offiziell als neuer Förderschulrektor in sein Amt eingeführt. Neben dem Kollegium nahm auch Frau Lohse, als Vertreterin der ADD an der Feier im kleinen Rahmen teil. Sie überreichte Herr Gottlieb die Ernennungs-Urkunde und erinnerte in Ihrer Rede an die gemeinsame Zeit an der Berggarten-Schule. Im Anschluss daran, gab es einen Liedbeitrag durch den Lehrer-Chor, der einen Song von den Toten Hosen passend umtextete. Auch Herr Gottlieb richtete in seiner Rede das Wort an das Kollegium und dankte für die bisher gute Zusammenarbeit und den Teamspirit und betonte, dass er sich freut, die Schule mit dem Kollegium gemeinsam weiterzuentwickeln. Der ÖPR hatte neben kreativen Skateboard- Regalen noch eine Survival-Kiste mit nützlichen und lustigen Hilfsmitteln für den frischgebackenen Schulleiter gepackt. Zum Abschluss wurde auf den "neuen" Schulleiter angestoßen und in geselliger Runde zusammengesessen.