Teich-Projekt Klasse 3

Unser kleiner Teich

Am Anfang des Schuljahres haben wir, die Klasse 3, begonnen einen Teich zu errichten. Als Spende erhielten wir von den Eltern eine Zinkwanne und einiges an Deko. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Zuerst haben wir ein kleines Standloch zum sicheren Halt der Wanne ausgehoben. Danach wurde die Wanne aufgestellt und mit einer Teichfolie zum Schutz der Fische ausgelegt. Nun haben wir Kieselsteine gewaschen, die ihren Platz in der Wanne fanden. Es gesellten sich unsere Deko-Sachen dazu. Dann hieß es Wasser mit der Gießkanne herbeischaffen und einfüllen. Puh, ganz schön schwer!  So, nun brauchten wir nur noch ein paar Wasserpflanzen. Und schon konnten unsere Fische nach den Osterferien einziehen. Sie wurden mit großer Freude begrüßt. Wir stellten auch ein Wasserspiel mit Solar in den Teich. Es sorgt dafür, dass dort immer genügend Sauerstoff ist. Es macht uns viel Spaß, unseren Teich und seine Bewohner zu versorgen. Wir wollen uns auch bald einmal das Teichwasser genauer unter der Lupe anschauen.