Adventszeit in der Berggarten-Schule

In den letzten Tagen wurde an der Berggarten-Schule fleißig gebastelt und dekoriert, so dass unsere Schule pünktlich zum 1. Advent in weihnachtlichem Glanz erstrahlt. Um den Schülern gerade auch in dieser schwierigen Zeit eine schöne Vorweihnachtszeit zu ermöglichen, halten wir an unserer Tradition der Adventsbesinnung fest. Jeden Montag versammeln sich die Klassen mit Maske und Abstand auf dem Schulhof. Dort wird die Adventskerze angezündet und eine Klasse darf einen vorbereiteten Beitrag präsentieren. In dieser Woche hat die Klasse 7a die Geschichte "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhözern" vorgetragen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit!