Crosslauf 2020

Nach witterungsbedingter Absage vor den Ferien konnten wir am 30.10.2020 unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen endlich ein Sportereignis in diesem Jahr durchführen.

Nach Jahrgängen und Klassen getrennt liefen die Schülerinnen und Schüler, ihrem Alter entsprechend, Runden im Wald. Eine Runde ist ca. 1,4 Kilometer lang. Die Unterstufe läuft eine Runde, die Mittelstufe zwei und die Oberstufe läuft drei Runden.

Es war schön ein Ereignis trotz Corona stattfinden lassen zu können an dem alle Schüler und Kolleginnen teilnehmen konnten.

Der größte Teil der Schüler erbrachten ordentlich Laufzeiten, einige machten zumindest einen ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft.

Eine Woche später fand dann auf dem Schulhof auch hier unter allen Schutzmaßnahmen die Siegerehrung statt. Es gab Urkunden und Medaillen für die Stufenbesten. Eine Klassenwertung erfolgt intern.

Alles in allem zeigt einem diese Aktion, dass es toll ist Ereignisse als Schulgemeinschaft zu erleben. Hoffen wir, dass wir im kommenden Jahr wieder viele Ereignisse dieser Art miteinander durchführen können.