Kooperation mit der Westerwaldbank

In Kooperation mit dem Verein Lernmittelhilfe e. V. hat die Westerwald Bank die Erstklässler der Berggarten-Schule in Siershahn mit VR-Malblöcken ausgestattet. Die ABC-Schützen der Schule erhielten jeweils einen Malblock im Format Din-A4 und Din-A3.

Die Bank arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit dem Verein Lernmittelhilfe zusammen, in der Vergangenheit wurden die jeweiligen Erstklässler mit Schreibheften ausgestattet. In diesem Jahr gab es die Möglichkeit, bei den Malblöcken neben einem Standard-Layout auch das bei Kindern beliebte Janosch-Motiv zu wählen. Zudem konnten die Blöcke in Absprache mit den Schulen mit deren Logo versehen werden.

Insgesamt übergab die Westerwald Bank zum Schuljahresstart über 1.700 Pakete mit Malblöcken in 40 Grundschulen ihres Geschäftsgebietes.