Die Fahrt zur Marxburg

Am 23.10.2017 haben die Klasse 7a/7b einen Ausflug zur Marxburg gemacht. 

Um halb 9 sind wir mit dem Bus von Siershahn nach Koblenz gefahren. Wir sind den Rhein entlanggelaufen bis zum Deutschen Eck. Es sah dort richtig schön aus. Wir sind wieder zurückgegangen. Da stand schon unser Schiff es hieß:“Merkelbach!“. Alle sind ins Schiff eingestiegen. Die meisten saßen unten und die anderen waren oben. Wir haben alle die Fahrt genossen. Auf dem Schiff durften wir nicht laufen und es war ganz schön kalt. Die Flasche von Vanessa ist ausgelaufen. Das gab eine Riesenschweinerei.

Alle sind in Braubach ausgestiegen. Wir sind einen weiten Weg bis zur Burg gegangen.  Endlich waren alle oben angekommen und wir brauchten erst mal eine Pause. Wir saßen alle vor der Burg und haben auf unsere Führerin gewartet. Da kam sie ja schon. Sie hat uns durch die Räume geführt: durch die Küche, das Esszimmer, die Folterkammer, das Schlafzimmer, das Museum mit den Ritterrüstungen und durch eine Hütte, in der die Kanonen ausgestellt waren. Das Coolste war eigentlich, wer alles die Burg besessen hatte. Es waren ungefähr 6 bis 7 Burgherren. Außerdem wurde diese Burg nie zerstört.

Wir haben uns alle auf der Burg noch etwas gekauft. Das waren unterschiedliche Sachen. Wir sind den Berg wieder runter gewandert. Unten angekommen, sind wir an einer Döner-Bude vorbeigelaufen. Die meisten haben sich ein Döner oder eine  Dönerrolle gekauft.

Zurück am Rhein haben wir dort wieder auf unser Schiff gewartet. Bis es kam, hat es ungefähr eine Stunde gedauert. Es kam dann. Alle sind  eingestiegen. Alle saßen unten und tranken einen warmen Kakao. Wir sind wieder in Koblenz angekommen. Da stand schon unser Bus. Alle sind eingestiegen. Nach ungefähr einer Stunde sind wir heile in Siershahn ausgestiegen. Die meisten Eltern standen schon da. Einige mussten noch kommen. Nach ungefähr einer halben Stunde wurden alle abgeholt. Alle haben gesagt, dass es ihnen gefallen hat und schon war der Ausflug vorbei.

„Redakteure“: Kimberly, Alioscha, Angelina und Jennifer 7a