Ein Hauch von Politik weht in der Berggarten-Schule

Anlässlich des Schulbesuchstages der Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtages konnten wir am 10. Novembert Frau MdL Dr. T. Machalet sowie Frau MdL G. Wieland in unserer Schule begrüßen. Gemeinsam mit unseren Abschlussschülern wurden aktuelle politische Themen diskutiert und die Schüler hatten ausreichend Gelegenheit Fragen zum politischen Alltag der beiden Landtagsabgeordneten zu stellen.

Am Montag, den 27. November konnten wir zudem Frau MdB G. Weber in unserer Schule begrüßen. Dies war angesichts der aktuellen politischen Lage in Berlin besonders spannende für alle Abschlusschüler. Auch hier gab es die Möglichkeit zahlreiche Fragen zu stellen und einiges über den politischen Alltag in Berlin zu erfahren.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen drei Abgeordneten für ihr Engagement sowie für ihre Gesprächsbereitschaft bedanken.