Ausflug zum Tierpark Bell im Hunsrück

Am Mittwoch, dem 27.092017 fuhr die Klasse 8a zum privaten Tier- und Erlebnisparknach Bell (Hunsrück). Dort hatten die Schüler die Möglichkeiten einige Tierarten näher kennenzulernen.

Der Besitzer des Tierparks zeigte den Schülern, dass jedes Tier denk- und lernfähig ist, indem sie verschiedene Aufgaben und Übungen mit Papageien, Hunden, Schafen und sogar mit Hühnern und Laufenten vorführten.

Das Highlight war die direkte Begegnung der Schüler mit den Husky im Gehege. Sie durften diese unter Beaufsichtigung füttern, streicheln und mit den Rennhunden schmusen.

Die Schüler hatten somit die Möglichkeit neben der Erholung und dem Freizeitvermögen auch Wissen über die Tiere, ihre Gewohnheiten und die Natur mitzunehmen.

Das Klassenteam

Frau Tarnari