Natur-AG

Im letzten Schuljahr haben wir Schüler der Natur-AG, die von Herrn Rhensius und Herrn Weiand geleitet wurde, uns vorgenommen, das Schulgelände zu verschönern.

Da uns Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof fehlten, wollten wir uns selbst Bänke bauen.

Der Förster hat uns Baumstämme aus Lärchenholz zur Verfügung gestellt die von Herrn Rhensius und Herrn Steudter der Länge nach durchgesägt wurden. Im Werkraum haben wir dann die schweren Stämme entrindet, weiter zugeschnitten, geschliffen und mit langen Gewindestangen zusammengeschraubt.

Als die 6 Bänke endlich fertig waren haben wir das mit einer Grillparty gefeiert.

Da wir jetzt keine Arbeit mehr hatten, kamen wir auf die die Idee für die kleineren Schüler noch einen Sandkasten zu bauen.

Wie man auf dem Bild sieht, haben wie das auch noch geschafft!!!