Klassenfahrt der Klasse 3/4 a nach Leutesdorf am Rhein

Am 17.Juni ging es nach einem gemeinsamen Frühstück los auf unsere erste Klassenfahrt. Wir fuhren nach Leutesdorf in eine nigel-nagel-neue Jugendherberge. Zuerst testeten wir den großen Spielplatz direkt am Rhein. Wie ihr seht hatten wir viel Spaß!

Dann ging es zur Jugendherberge und dann direkt zum leckeren Mittagessen. Danach ging es runter zum Rhein, wo uns unser Schiff abholte und nach Andernach brachte. Wir lernten vieles über den Kaltwassergeysir und schauten uns das Naturspektakel natürlich auch an. Es war sehr interessant.

Endlich ging es zurück und wir bekamen unsere Zimmer zugeteilt. In 3er Gruppen packten wir gemütlich aus und ließen den Tag ausklingen.

Der nächste Morgen erwartete uns mit Regenwetter. Nach einem ausgiebigen Frühstück mussten wir uns von Leutesdorf verabschieden und fuhren weiter nach Neuwied in den Zoo. Wir bekamen eine Führung durch den ganzen Zoo und lernten etwas über die verschiedenen Körperbedeckungen der Tiere.

Anschließend ging es auf den Spielplatz und danach erschöpft, aber glücklich nach Hause!