Aufführung "Miley und der Wolf"

Vor den Sommerferien war es endlich soweit: Nach langer Vorbereitungszeit konnten wir unser Stück: "Miley und der Wolf" in der Aula präsentieren.

Ausgehend von dem musikalischen Märchen "Peter und der Wolf" haben wir seit den Osterferien unsere eigene Version erarbeitet. Die Musikgymnasiasten spielten mit ihren Instrumenten und wurden von einigen von uns mit Xylophon und Boomwhackers dabei unterstützt. Die anderen waren die Schauspieler.

Miley, dargestellt von Andrea, hatte sogar einen Solopart im Gesang. Das war nun schon ganz schön aufregend, vor so vielen Mitschülern und Lehrern zu singen, aber sie hat das ganz toll hinbekommen.

Vivien und Saskia waren die Freunde von Miley - zwei kleine Vögel. Sie hatten einen Tanz zum Song: "Rolling In The Deep" ausgearbeitet und umschwirrten Andrea fröhlich. Aber auch nur so lange, bis die Katze (schön dargestellt von Carina) sie fangen wollte. Da flogen sie doch schnell auf einen "Baum".

Anna sprang kurzfristig für die erkrankte Timea ein, welche die Ente spielen sollte. Sie machte das so gut, als habe sie das immer schon geprobt - was aber nicht der Fall war! Eigentlich gehörte Anna nämlich zum Orchester dazu!

 Den Großvater verkörperte Ekim sehr glaubhaft. Er pochte mit seinem Gestock heftig auf den Boden und schimpfte mit Miley, die nicht auf ihn hören wollte!

Und schließlich Manuel als der Wolf, der mit einem schaurigen Wolfsgeheul auf der Bühne erschien, die Vögel und die Ente fressen wollte - und schließlich doch gefangen wurde. Aus dem schaurigen Geheul wurde ein Wutgeheul, weil er seine Fesseln nicht lösen konnte.

Obwohl vor der Aufführung alle sehr unter Lampenfieber litten, merkte man es während der Vorführung kaum. Jeder spielte seine Rolle mit Freude und Spaß. Der Applaus des Publikums war dann die richtige Belohnung für ein halbes Jahr Arbeit (verbunden mit viel Spaß)  in der Musik-AG.