Musikprojekt

Die Musik-AG ist ein Projekt der Berggartenschule mit dem Landesmusikgymnasium Montabaur und der Kreismusikschule Westerwald. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 14.15-15.45 in der Aula. Jede zweite Woche kommen die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9-13 des Landesmusikgymnasiums dazu.     Klar, dass wir viel musizieren! Wir spielen zum Beispiel auf Xylophonen und Trommeln, mit Rhythmus-instrumenten, auf dem Keyboard und mit selbstgebastelten Instrumenten. Auch malen wir hin und wieder zur Musik.

Oft bringen die Musikgymnasiasten ihre eigenen Instrumente mit, um sie vorzustellen. Das sind Geigen, Klarinetten und Querflöten, aber auch so seltene Instrumente wie Harfe, Oboe oder Fagott. In userer AG kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz. Neben dem gemeinsamen musizieren steht auch die Bewegung (Tanz), Theater und Spielen auf dem Programm.

Zur Zeit arbeiten wir an einem Programm, welches wir im Sommer gerne präsentieren möchten. Ausgehend von dem klassischen Werk von Antonio Vivaldi werden wir unsere eigenen vier Jahreszeiten musikalisch, bildnerisch und tänzerisch darstellen. Die gemeinsame Arbeit daran ist spannend und macht allen viel Spaß!