"Querfeldein" - Sport

Unser obligatorischer - bei Schülern wie Lehrern beliebter - Crosslauf fand in diesem Jahr an einem Freitag im September leider, leider bei Regen im Siershahner Wald statt.

Bereits Wochen vor diesem Großereignis, an dem stets alle Klassen unserer Schule teilnehmen, wurde fleißig trainiert. Start und Ziel der Strecke befanden sich - wie immer - am Wasserturm; dort hatten sich Fr. Wiedmann und Fr. Preußer postiert, Hr. Heinz gab jeweils das Startzeichen (begonnen wurde mit der Unterstufe). Die Laufstrecke führte über einen gut begeh- bzw. "belaufbaren" Waldweg, auf dem die Läufer insgesamt 4 Streckenposten passieren mussten: an jeder Weggabelung hatten sich jeweils 2 LehrerInnen postiert, um die Laufkarte jedes Schülers kurz abzuzeichnen (KONTROLLE!).

Besonders ab Streckenposten Nr. 3 wurden ein letztes Mal alle Kräfte mobilisiert, da einige Schüler (Unterstufe) nun das Ziel vor Augen hatten, was Manchen zur Höchstform auflaufen ließ...
Für die Schüler der Mittel- bzw. Oberstufe hieß es jetzt jedoch die Strecke noch einmal bzw. zweimal zu laufen.

Nachdem somit Teilnehmer für Teilnehmer ins Ziel kam, wurden sie an der Grillhütte von Frau Kuhröber sowie Frau Tiwi bereits erwartet, die sie mit Getränken versorgten.

Als sich auch die letzten Läufer sicher und ohne Verletzungen im Ziel bzw. auf dem Gelände der Grillhütte eingefunden hatten, konnte der diesjährige Crosslauf glücklich beendet und der Rückmarsch zu den wartenden Bussen eingeläutet werden.