Der tägliche Ablauf unserer GTS sieht folgendermaßen aus:

1. In der Mittagspause (ab 12.45 Uhr) essen zuerst die Schüler bis zur Klassenstufe 5 und danach die Schüler der Klassen 6-9. Für die Freizeitgestaltung gibt es in dieser Zeit viele Möglichkeiten (Klettergerüst, Minifußballfeld, Ruheraum, Kickerraum .......).

2. Um 13.30 Uhr beginnt die Lernzeit: Es wird in kleinenGruppen still gearbeitet. Ein Lehrer unserer Schule oder eine pädagogische Fachkraft steht für die Schüler bereit, um ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen.

3. Ab 14.15 Uhr halten wir für ihr Kind ein vielfältiges Angebot an AG´s bereit, die zu Beginn des Schuljahrs von den Schülern je nach Interesse gewählt werden können. Neben Förderangeboten werden Spiele und Aktionen aus den Bereichen Sport, Musik, Kreativität und  Freizeit angeboten. Oberstufenschüler können spezielle Kurse besuchen, die auf den Übergang in das Berufsleben vorbereiten.

das Klettergerüst

das Minispielfeld
hier wird gegessen
auch toben muss mal sein