Projektwoche an der Berggartenschule 2015

Unsere Projektwoche ging vom 6 bis 10 Juli.
Die Projektwoche stand unter dem Motto "Mach mit, bleib fit!"
Die Schüler konnten unter verschiedenen Projekten wählen. Schwerpunkte waren unter anderem Sport, gesunde Ernährung und Musik. Einige Projekte stellen wir an dieser Stelle vor.
Die Ergebnisse präsentierten wir am „Tag der offenen Tür“ am 11. Juli 2015.

Wo kommt unsere Nahrung her?

Im Rahmen der Projektwoche hat unsere Gruppe sich mit der Frage beschäftigt "Woher kommt unser Essen?"
Wir haben Kornfelder gesehen, verschiedene Getreidesorten kennengelernt, Brot gebacken, Marmelade gekocht und Butter geschlagen.
Wir haben einen Biobauernhof besichtigt und eine Wochenmarktrallye gemacht.
Zum Abschluss haben wir ein Picknick mit gesunden Snacks veranstaltet.

Sport und Spiel

In unserer Projektgruppe "Sport und Spiel" haben wir uns rund um das Wohlergehen unseres Körpers gesorgt. Zunächst haben wir gelernt, wie wir uns gesund und schmackhaft ernähren können.
Danach haben wir uns mit verschiedenen Sportarten beschäftigt, um diese kennenzulernen und uns damit fit zu halten. Wir hatten gemeinsam eine schöne, aktive Zeit!