Elternbrief zu den Herbstferien vom Bildungsministerium

Hinweise Corona

Weiterführende Informationen bezüglich der Corona-Regelungen der ADD Koblenz, sowie des Bildungsministeriums und des Landes RLP finden Sie unter dem angegebenen Link.

 https://add.rlp.de/de/corona-schulen/

 

 


Schöne Herbstferienzeit, bleiben Sie alle gesund!!!


Crosslauf und Ferienbeginn

Nach der wetterbedingten Absage am heutigen Tag findet der Crosslauf nun am 30.10.2020 statt.


Guten Morgen liebe Schüler, Eltern und Lehrer der Berggarten-Schule,

nach wochenlangem Training findet Morgen im Wald oberhalb der Schule der Crosslauf 2020 statt. Dieser findet durch die coronabedingte Maßnahmen zwar in etwas anderer Form statt, aber sportliche Höchstleistungen können natürlich erzielt werden.

Der einzige Punkt, der ein Hindernis sein könnte ist das Wetter. Sollte es zu stark regnen, werden wir den Lauf nicht durchführen.

Trotzdem bitte ich alle auf geeignete Kleidung und Schuhe zu achten, eventuell empfiehlt es sich eine Wechselgarnitur mitzubringen.

Wir hoffen auf schönes Wetter und einen guten Lauf!!!

Im Anschluss an den Lauf wünschen wir allen schöne Herbstferien.

Der Unterricht beginnt wieder am 26.10.2020

Bleiben Sie gesund

S. Gottlieb


Elterninformation der Schulaufsicht zum Umgang mit Krankheitssymptomen



Förder- und Beratungszentrum (FBZ)

Die Berggarten-Schule wurde zum 1.8.2015 mit den Aufgaben eines Förder-und Beratungszentrums betraut. Das FBZ berät Schulen, Kitas und Erziehungsberechtigte bei pädagogischen Problemen und versucht gemeinsam mit den Stammschulen für Beratung sonderpädagogischen Förderbedarf zu vermeiden, bzw. zu reduzieren.

Opens internal link in current windowFörder- und Beratungszentrum

Förderschule

Die Berggarten-Schule Siershahn ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Hier werden Kinder vom 1. Bis 9. Schuljahr unterrichtet, die sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Lernen haben.

Opens internal link in current windowFörderschule

Ganztagsschule

Die Berggarten-Schule bietet nach dem regulären Unterrichtsschluss um 12.45 ein umfangreiches Ganztagsangebot an, mit Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und vielfältigen AG`s. 

Opens internal link in current windowGanztagsschule


Aktuelle Fahrpläne

Die aktuellen Fahrpläne für das Schuljahr Opens internal link in current windowfinden Sie hier.